Unsere aktuelle Beratungs-Praxis

Online Beratung

Created with Sketch.

Wir verwenden dazu das Tool "Microsoft Teams", nach Rücksprache aber auch gerne ein alternatives Tool, wie z.B. Zoom, Jitsi oder auch das Telefon.

Microsoft Teams kannst Du ohne Probleme in Deinem Browser öffnen und ohne Installation weiterer Programme verwenden.

Bei Bedenken oder Fragen, sprich uns bitte per Mail an.

Beratung im Freien

Created with Sketch.

Alternativ bieten wir im Raum Darmstadt und Umgebung auch eine Beratung im Freien an, z.B. bei einem Spaziergang. Vorausgesetzt das Wetter und die aktuellen Kontakt-Regelungen erlauben dies.

Kosten und zeitlicher Umfang

Created with Sketch.

Erstkontakt (15 Minuten) per Telefon oder Online >> Kostenlos
Einzelberatung 45 Minuten >> 75 €
Paarberatung/ Familienberatung 90 Minuten >> 150 €
Teamberatung >> Angebot nach Rücksprache

Individuelle Kosten für Schüler*innen und Student*innen nach Rücksprache.

Bei Absage der Beratung nach sieben Werktagen vor dem vereinbarten Termin wird ein Ausfallhonorar von 50 % des vertraglichen Honorars fällig. Erfolgt die Absage weniger als 24 Stunden vorher wird das volle Honorar fällig. 

Qualitätssicherung

Created with Sketch.

Alle Berater*innen haben eine zweijährige berufsbegleitende Systemische Beraterausbildung absolviert, die von der Systemischen Gesellschaft (SG) anerkannt ist.  Drei von uns sind aktuell auch noch in der Weiterbildung zur Systemischen Therapeutenausbildung, ebenfalls anerkannt von der SG.
Uns ist Eigenreflexion und die Weiterentwicklung unserer Kompetenzen und Methoden sehr wichtig. Deswegen bilden wir uns weiter und arbeiten im Team. 

Optional: 2. Berater*in kostenlos 

Created with Sketch.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass besonders das Hinzuziehen eines zweiten Beraters (in einer reflektierenden Rolle in der Beratung) die Klient*innen in ihrem Lösungsprozess enorm bereichert. Es besteht die besondere Möglichkeit Dein(e) Gespräch(e) mit einem Team von zwei Beratenden zu führen. Diese Option bieten wir kostenlos an, da zudem auch eine anschließende Reflexion und Qualitätssicherung für uns möglich ist.

Kooperationen

Created with Sketch.

Dr. Bergmann Stiftung
Vortrag/Seminar zum Thema 

"Gesund bleiben im Alltagsstress" am 8.10.22
Informationen und Anmeldung:

https://www.dr-bergmann-stiftung.de/aktuell/?scroll=13333&wid=481

Michael Neubert
https://www.der-berater.com

Sylvia Lawaty
https://www.lawaty.de